Rückblick Herbstfest

Am 13. November hat unser Herbstfest am Waldrand von Igel statt gefunden. Es war ein schöner und entspannter Tag mit vielen netten Menschen, viel Kuchen, schöner Musik und Begegnungen.

Hier sind einige Eindrücke:

Der Tag begann mit Akkordeon-Musik.
Eine Gruppe an Menschen beim Waldspaziergang vom Verein "Nein zum Moselaufstieg".
Richard Pestemer während er mit seiner Gruppe "The Ikimono" selbsgeschriebene Haiku-Gedichte vorträgt.
Der Rap "Besch Bleibt" zu Reggae-Vibes brachte die Zuhörer*innen zum mitsingen und mitwippen.
Beim Besuch in unserer Besetzung konnte man einen Blick auf unser drei-stöckiges Baumhaus werfen.
Links der Infostand vom Verein "Nein zum Moselaufstieg" und rechts ein Stromwechsel-Infostand.
Das Horn und Posaune Duo animierte das Publikum zum gemeinsamen Singen des Kanons "Wehrt euch! Leistet Widerstand!".
Die gemalten Bilder von den Kindern die am Herbstfest waren, hängen jetzt in unserer Küche im Wald.
Wunderschöner Wald in Herbstfarben. Besch bleibt! Und alle anderen Wälder auch!! Solidarität mit unseren Freund*innen in Großbritanien, die gegen die HS2 und jene, die in Mexiko gegen den Tren Maya kämpfen.
Die Band "Morgenrot" sang am Abend selbstgeschriebene gesellschaftskritische Lieder und spielte dazu Gitarre und Querflöte.
Am Ende des Herbstfests verzauberte uns Pusteblume mit Gesang und Gitarren-Musik.

Vielen Dank an den Verein “Nein zum Moselaufstieg”, die einen tollen Infostand und zwei Waldspaziergänge ermöglicht haben und auch an alle Künstler*innen und Redner*innen, die mit ihren Auftritten dem ganzen eine besondere Atmosphäre verliehen haben. Danke auch an alle, die Kuchen gebacken haben. Mit dem Spendenerlös konnten wir erfolgreich unsere Kosten decken und darüber hinaus eine indigene Gruppe aus Mexiko in ihrem Kampf gegen den Tren Maya* unterstützen. Danke an auch an alle anderen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben und vorbeigekommen sind. Kommt uns gerne im Wald besuchen. Bis zum nächsten Mal!

* Informationen zum Tren Maya: https://www.ya-basta-netz.org/tren-maya-made-in-germany/